Analysis Audio
State of the Art Full Range Planar-Ribbon Speaker


"Von Musikliebhabern für Musikliebhaber... "

So kann man die Analysis Audio Modellreihe treffend beschreiben.
Musikhören mit diesen Systemen lässt oberflächliche Höraspekte in den Hintergrund treten, um den akustischen Blick frei zu machen für das Wesentliche...

Die Musik

Analysis Audio EPSILON SE

Analysis-Audio 
OMICRON

 OMICRON - bedeutet in diesem Fall:

"Die Faszination eines echten Fullrange Ribbons bei fast schon unglaublich kompakter Bauweise..."

Dank seiner sehr bescheidenen Größe, eignet sich die OMICRON  hervorragend zur Integration auch in kleinere Räumlichkeiten.

"Seine äußerst genügsamen Ansprüche an die ihn antreibenden Verstärker ermöglichen seinem Besitzer nahezu freie Auswahl...."


"...sie klingt einfach nur sehr, sehr gut..."

U.Heckers / hifi-tunes


Vorführbereit in unserem Studio




 


Analysis Audio EPSILON SE , State of the Art Magnetostatischer Bändchenlautsprecher

   Analysis-Audio
EPSILON 

 Auch die EPSILON kann man - mit ihren gerade mal 132cm Höhe -  guten Gewissens noch zu den kompakten Flächenstrahlern zählen.

Die Erweiterung der Höhe um nur 17% im Vergleich zur OMICRON, wurde hier konsequent zur Vergrößerung der Membran-Fläche um 25% (!) genutzt.

Das Ergebnis ist ein Schallwandler der "...auch in größeren Räumen das Flächen-Erlebnis erfahrbar werden lässt und hinsichtlich der Fähigkeit sich selbst aus dem "Geschehen Musikwiedergabe" auszublenden, ein Paradebeispiel an Understatement darstellt..."

Helmut Rohrwild (H&R) resümierte:


"...mein ganz persönlicher Traumlautsprecher..."

 

Vorführbereit in unserem Studio

 

Analysis-Audio
OMEGA

Im klassischen griechischem Alphabet stellt der Buchstabe Ω "OMEGA" den Schlusspunkt dar.
Danach kommt nichts mehr...

Und dies könnte man auch in der Tat auf diesen Schallwandler beziehen: Stellt er doch zweifellos in vielerlei Hinsicht "state of the art"- Technik in Form eines Lautsprechersystems zur Verfügung, welches sich, gerade durch seine kompromisslose Technik, völlig in den Dienst der Musik zu stellen vermag und das gleichzeitig für die allermeisten Musikliebhaber das Ende einer langen Suche nach "dem finalen Lautsprecher" bedeutet.

"In Verbindung einer adäquaten Verstärkertechnik entführt Sie die OMEGA akustisch an all jene Orte, an denen Ihre Tonträger entstanden..."


Helmut Rohrwild (HifI & Records)
zog entsprechend ein eindeutiges Fazit:


Vorführbereit in unserem Studio




Share by: